Haus Norderhofenden GmbH

Geschäftsstelle

Angelner Straße 8

24966 Sörup


Tel: 04635-1314

Fax: 04635-1321

buero@haus-norderhofenden.de




Neue Trägergesellschaft

[April 2021] Mit Beginn des Jahres 2021 haben die Einrichtungen und Dienste von Haus Norderhofenden eine neue Trägergesellschaft: die Haus Norderhofenden GmbH. Gesellschafter:in und Geschäftsführer:in sind Frau Angela Schmunz-Eggert und Herr Arne Seeliger, Sitz der Gesellschaft und der Geschäftsstelle ist weiterhin Sörup.


Mit der neuen Trägergesellschaft einher gehen auch Änderungen im Kernhaus. Hier wurden bereits seit 2019 die Räumlichkeiten für die Jugendhilfe umgebaut und auf den gesetzlich neuesten Stand insbesondere hinsichtlich der Brandschutzanforderungen gebracht. Die Angebote der Jugendhilfe sind neu strukturiert und wurden mit der Stadt Flensburg im März 2021 neu verhandelt.

Mit Inkrafttreten des BTHG (SGB IX) ist auch eine Weiterentwicklung der Eingliederungshilfe im Kernhaus erforderlich geworden. Bis zum Ende des Jahres 2021 wurden die bestehenden Angebote der Eingliederungshilfe im Kernhaus neu strukturiert und mit der Stadt Flensburg verhandelt.